Uwe Korb Fotografie

Smartphone Fotografie mit Samsung Galaxy S9+
 

Social Media für Einsteiger

Lerne die bunte Welt der sozialen Medien kennen

Für Millionen Menschen gehört die Nutzung von sozialen Medien zum Alltag. Aber was genau steckt dahinter? Sollte auch ich hier (mehr) aktiv werden? In diesem Workshop erhältst du einen praxisnahen Einblick in diese Welt. Ich bringe dir die Möglichkeiten anhand der wichtigsten Plattformen näher, weise dabei aber auch auf die Gefahren hin. 

Einsteiger und Gelegenheitsnutzer können hier über das wichtigste Basiswissen sowie interessante Nebenschauplätze ihren digitalen Horizont erweitern.

Die Workshopinhalte auf einen Blick:

  • Einführung "Was ist Social Media?"
  • Überblick über die verschiedenen Formen von Social Media
  • Vorteile & Gefahren
  • Bekannte Plattformen im Detail: Facebook, Twitter, You Tube & Instagram
  • Praxisübungen

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Grundkenntnisse im Umgang mit einem Smartphone werden vorausgesetzt
  • Bitte ein Smartphone zum Workshop mitbringen
  • Ein Tarif mit Internet-Flatrate wird empfohlen